SEGRO Park Berlin Airport

29. März 2022

SEGRO Park Berlin Airport – Die zwei Gebäude der Phase 5 A (Gebäude R – der Kategorie Mini Logistik – und Gebäude O – der Kategorie Light Industrial) – inklusive Außenanlagen sind fertig gestellt und an den Bauherrn übergeben worden. Der Mieterausbau wurde durch stahl- und verbundbau gmbh realisiert.
Bereits kurz vor Weihnachten 2021 sind die Mietverträge für acht der insgesamt zehn Mieteinheiten unterzeichnet worden. Schon eine Woche nach Fertigstellung der Gebäude hat der erste Mieter seine Mietfläche übernommen. Bis Ostern 2022 werden sieben weitere Mieter eingezogen sein.
s+v stellte dafür alle Büroräume nach den individuellen Wünschen der Mieter einzugsfertig her und errichtete für einzelne Mieter unter anderem
• Klima-Split-Anlagen in den Büros,
• Stahlbühnen mit Fachbodenregalen und Palettenregale,
• zusätzliche Wasseranschlüsse, Grundleitungen, Bodeneinläufe und Edelstahlrinnen in der Halle,
• zusätzliche Heizkörper sowie Verschattungsanlagen in den Servicebereichen,
• Ausbau von Umkleiden, Waschräumen und Duschen,
• Leistungserhöhung Strom- und Fernwärmeversorgung.

Selbstverständlich übernimmt s+v auch die Nutzungsänderungsanträge inkl. aller erforderlichen Planungs- und Sachverständigenleistungen für jeden Mieterausbau.

Mit der Fortführung der Errichtung des Gewerbeparks SEGRO Park Berlin Airport (Phase 5 B) ist schon begonnen worden.